Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2022 NeonWilderness

Zentrale Liebesvergabe

Ich bin für die zentrale Liebesvergabe!
Immer wieder verlieben sich Menschen in Menschen, die wieder rum Andere lieben.
Wenn Beide nicht bekommen was sie wollen, ist die Situation doppelt unbefriedigend!
Also wäre es doch eine tolle Idee, wenn irgend eine Zentrale das steuern würde!
Was soll das autonome Verlieben? Bringt meist nur Frust! Mal gar nicht von den Narben zu sprechen, die das ein oder andere Herz durch das autonome Verlieben bekommt.
Diese Narben könnten dazu führen, dass wenn endlich mal Mrs. oder Mr. Right da steht- nix geht.
Und so bekommt dann Mrs. oder Mr. Right auch eine Narbe? Was soll das verstümmeln?

Ich verzichte hiermit auf mein Recht mich autonom verlieben zu können, wenn man mir zusichert, dass die Person, die mir zugewiesen wird dann auch der/die Richtige ist!
Legatus - 13. Jan, 17:51

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es so eine Zentrale nit gibt...Verlieben gehört mit zu den schönsten Dingen der Welt...und da möchte ich niemanden reinpfuschen lassen. Zumal dann die Liebe aus der Ferne auch nicht mehr möglich wäre...jemanden zu lieben, von ihm zu schwärmen, obwohl man genau weiss das man ihn/sie nie haben kann/wird...auch das gehört zur Liebe und mag weh tun...aber es ist ein Teil des Lebens...und manchmal zeigen diese Narben auch, dass man gelebt hat und immer noch lebt...

NBerlin - 13. Jan, 18:17

jaja: "Wer keine Narben hat - hat nicht gelebt!" Kenn den guten alten Spruch ;-)
Ok Dramen wie Romeo und Julia würde es dann wohl nicht geben, auch habe ich mal gehört das die grösste Romantik darin liegt, Jemanden zu wollen und nicht kriegen zu können- die Sehnsucht ist also Romantik? War ja auch augenzwinkernd gemeint! Praktisch fände ich das aber schon! Überall glückliche Paare- glückliche Kinder- das wäre doch auch eine schöne Welt! Auch wenn da natürlich wenig Leidenschaft drin wäre und es meine Lieblingsmusik für den Moment - Tango- wohl nicht geben würde!
Legatus - 13. Jan, 18:35

Ich sag nur "Flamenco Diablo" von Yngwie Malmsteen... :)

Überall nur Glück ist nit gut...woher weiss man dann noch das man glücklich ist?
NBerlin - 13. Jan, 18:57

hm, da kann ich nur Dostojewski (Die Dämonen) zitieren:
" Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles!"
Legatus - 13. Jan, 19:20

Naja, schlussendlich kann man es drehen und wenden wie man will....ohne Unglück können Menschen scheinbar halt nit richtig glücklich werden...von daher isses ok so...zumindest für mich...so lang das Unglück nit auf Dauer das Leben bestimmt...
NBerlin - 13. Jan, 19:35

da triffst du es auf den Punkt! Ich war die letzten Jahre fast nur unglücklich! Deswegen ist mein Vorsatz fürs neue Jahr alles Unglück zu eleminieren. Ist aber wohl zu radikal? Ohne Licht keine Dunkelheit? Bzw. Wenn man das Licht nicht kennt, kann man nicht wissen das es dunkel ist? Achja willkommen in meiner Kategorie: Chaosblogger ;-)
Legatus - 13. Jan, 19:39

Chaosblogger sind eh die interessantesten ;) Und danke für das Willkommen ^^ Ich bin auch schon ne Weile lang unglücklich...mit ner längeren Pause zwar, aber irgendwie war die nit lang genug...aber was solls...kommen immer mal wieder bessere Tage...und ich kann warten ^^
NBerlin - 13. Jan, 19:43

Genau im Chaos liegt die wahre Genialität! Hm warten? Dass das Glück an die Tür klopft?
Handle lieber! Das Leben ist kurz!
Legatus - 13. Jan, 19:45

Naja, wenn man das Glück erzwingen will wirds auch nix...ich denk mal hier brauch man ne gute Mischung aus beidem...bin halt noch am rummischen ;)

Chaos is immer gut ^^
AndiBerlin (Gast) - 13. Jan, 18:40

Irgendwie möchte ich die Erfahrung nicht missen, die man zwangsweise macht wenn man jemanden liebt, dieses aber nicht erwidert wird.
Auch wenn es wehtat, vielleicht war es besser so. Das gehört zum Leben.

Wie will die Vergabestelle denn herausfinden / sicherstellen das es sich um die richtige Person handelt? irgendwie macht mir der Gedanke angst.

NBerlin - 13. Jan, 19:00

ja ich weiß, der Datenschutz macht mir da auch Sorgen! ;-) Dann doch lieber, wie in den arabischen Kulturen die Familie und Freunde aussuchen lassen?
Es müsste Jemand wie Gott sein- allwissend aber diskret?
Aber wieso möchtest du sie nicht missen? Weil Schmerzen auch ein Beweis dafür sind das wir leben/empfinden ein Herz haben?
AndiBerlin (Gast) - 13. Jan, 19:36

Ich möchte diese Erfahrung insofern nicht missen, weil sie mir bewisen hat das man eben nicht alles bekommt, was man will. In gewisser Weise hat sie mich geformt. Auch wenn es keine schöne Erfahrung ist.
Wäre das nicht langweilig, auf Anhieb den Wunschpartner präsentiert zu bekommen?