Zur Zeit treffe ich öfter Menschen, die immer und immer wieder ihrem Gegenüber erzählen wie toll sie sind. Da wird in jedem Detail berichtet wie gut, toll und hilfreich die Person angeblich ist. Obwohl ich diese Personen mag ist diese ständige Selbstdarstellung schon nervig. Warum erzählt so eine Person immer von ihren Erfolgen? Wollen sie mich beeindrucken? Oder erzählen sie das eigentlich sich selbst? Ich gebe zu ich mache das manchmal auch, doch ich weiß selber nicht warum man mit guten Taten angeben muss. Fehlendes Selbstbewusstsein? Profilierungssucht?
Eine Nacht mit Etappenschlaf hinter mir. Keine Ahnung warum ich ständig wach war. Heute schönes Wetter, aber keine Gefühle von Aktionismus in mir. Ich wünsche mir auch keinen Besuch oder möchte jemanden besuchen. Im E-Mail-Postfach auch nichts los, aber vielleicht ganz gut so. Gestern gekocht und gut gegessen, ganz viel Gemüse für Nadine.
Das Geld ist knapp, aber die wichtigsten Dinge sind bezahlt. Bin gespannt auf die Stromabrechnung und hoffe, das wird keine böse Überraschung. Der Scholl Hornhautentferner für die Füße ist Mist, ich werde wohl wieder auf den guten alten Hornhauthobel umsteigen. Die letzte Zeit viel Geld für Kosmetik ausgegeben, den Verfall bekämpfen ist halt teuer. Aktuell lese ich Liebesromane, für tiefer gehendes fehlt mir die Muse. Vielleicht heute Balkonien und dann mal weiter sehen.