Die gute Laune fehlt mir heute etwas, also als Gegenmittel Musik nehmen. Manchmal sind die Empfehlungen "Das könnte ihnen auch gefallen" gar nicht so schlecht:
Also ich hätte ich nicht gedacht, dass ich auf die Musik einer so jungen Sängerin stehe, aber es ist wohl doch so. Also Musik gehört und lächeln, alles wird gut.
Um 8 wach gewesen wegen Alpträumen und Bauchweh und um 9 klingelt irgendein Zettelwerf-Idiot bei mir. Kein guter Morgen, denn ausschlafen Fehlanzeige. Habe jetzt auch keinen Bock zu arbeiten, aber vielleicht kriege ich mich bis 12 Uhr wieder ein. Immerhin im Adventskalender gibt es heute ein Raffaelo, ein kleines Highlight. Mittlerweile sind alle Weihnachtsgeschenke komplett, ich muss sie nur noch verpacken, aber dazu werde ich morgen noch Zeit haben. Der Tag grüßt grau in grau und motiviert auch nicht zu großen Taten. Für Silvester besteht mittlerweile ein Notfallplan, aber ich suche weiter. Gestern noch meine Lieblingsjeans geschrottet, die hat jetzt Löcher an den Innenseiten der Oberschenkel, bin wohl zuviel damit rumgelaufen. Das Projekt Wäsche läuft weiter, aber leider braucht die Wäsche 1-2 Tage zum trocknen, werde wohl Weihnachten weiter waschen. Einen Baum wird es Weihnachten wohl nicht geben, was ich traurig finde, aber die Mutter hat keinen Bock auf einen Baum. Wird komisch, Weihnachten nichts zum auspacken zu haben, aber die Waschmaschine einzupacken und von Kreuzberg nach Treptow zu transportieren wäre wohl doch zuviel Aufwand, damit das Kind in mir was zum auspacken hat. Freue mich dass mein Pflegebruder Weihnachten kommt, somit sind wir zu viert, dann machen die Gesellschaftsspiele nach dem Essen wenigstens Sinn. Es wird hoffentlich friedlich, aber die letzten Jahre war es das auch.