Montag, 26. Juni 2006

TV- Kindheitserinnerungen

Immer wieder schön. Da gab es Paulchen den rosaroten Panther,
die Sesamstrasse, die heißgeliebten Mumins die an weiße Nilpferde erinnerten, Hallo Spencer, Pumuckel, dessen Überarbeitung mir gar nicht gefällt, die Muppets, Tom und Jerry und etwas später den genialen Kater Garfield.

Und nicht zu letzt die Fraggles:


Irgendwie waren früher die Sendungen intellligenter und kindgerechter, Aua habe ich mich da gerade dabei bei dem Satz erwischt: "Früher war alles besser!"? Ich glaube ich werde alt!;-)


/edit:Vergessen hatte ich noch: Heidi, Barbapapa und die von mir schwergliebte Biene Maja (ich hatte sogar Bettwäsche von ihr) und Pinocchio, der laut Wikipedia sogar eine pädagogische Intention hat. Ach und das Sandmännchen gab es ja auch noch, naja es gab schon viele Sendungen damals, aber die kamen halt meist nur wöchentlich. Danke an Momente und Singlemama für die Anregungen! ;-)

Balkonien

Bloggen von Balkonien! Heute tue ich es das erste Mal! Ich habe schon seit knapp zwei Jahren einen Tisch dafür in meiner Wohnung stehen, aber habe ihn nie raus gestellt.
Auch musste ich feststellen das Bloggen blass macht, denn während alle anderen Menschen sonnengebräunt durch die Gegend rennen, sehe ich ziemlich blass aus, weil ich dauernd vorm Rechner hänge. Damit muss Schluß sein habe ich heute beschlossen und meinen kleinen Tisch samt Laptop auf dem Balkon verfrachtet, schön hier, ein bissel windig, aber schön und mein Kleid habe ich damit auch mal draussen an! ;-)


/edit: Ein Regenschirm eignet sich übrigens auch hervorragend als Sonnenschirm!

Lackierte Fußnägel

" Für die schönheitsbewußte Frau sind lackierte Fußnägel im Sommer doch fast schon ein "muß", ..." Hm, soll ich das glauben? Ich habe es gestern Abend getan, ich habe mir die Fußnägel lackiert und muß sagen, abgesehen davon das ich darin keine Meisterin bin, es irritiert mich. Da blinken mir meine Zehen nun in einen silberblau entgegen und ich find das seltsam. Sieht komisch aus, um nicht zu sagen hässlich. Also ich finde Füße allgemein hässlich, an fast jeden Menschen, aber meine und das jetzt auch noch lackiert, seltsam. Toll ist auch, dass als ich gerade nach einem geeigneten Bild dazu suchte ich nur auf einer Fussfetischseite dazu fündig wurde. Was denn nun ein Muss oder ein Fetisch? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit diesen sichtbar lackierten Fußnägeln raus gehen werde oder ob ich gleich den Nagellackentferner raushole. Seltsame Sache Füße und lackierte Fußnägel....

Traumautos

volvo
Traumautos, manch einer träumt von nem Porsche oder von nem Audi, aber ich kann mich für neue Autos kaum begeistern. Ok sie haben Vorteile, Autos fahren deutlich schneller als Fahrräder und man kann auch Jemanden mitnehmen, vielleicht haben sie sogar ne Klimanlage. Aber da hört die Argumentationsliste auch schon auf für mich. Auch große PS zahlen lösen keine Aufregung in mir aus, sie sind mir weitesgehend egal, es sei denn ich möchte an einem Tag von Nizza nach Berlin. Die ganzen neuen Karrosserien sind nicht mein Geschmack, sie wirken auf mich seelenlos, unsexy und rein funktionell. Wenn ein Auto, dann eins mit Kurven. Schöne Kurven wie bei einem alten Volvo oder einem alten Mercedes. Alles was nach den 50-60zigern gebaut wurde, wirkt oft so seelenlos, industrielle Massenproduktion mit dem Fokus Funktionalität. Keine Autos die man streicheln möchte, keine individuellen Kunstwerke. Das ist wohl der Grund warum ich kein Auto habe, denn wenn, dann sollte es mindestens ein alter Käfer sein!

Nadine in Berlin

Nadine in Berlin

Aktuelle Beiträge

Weihnachtsfeier, Freizeit,...
Ausgeschlafen und heute fast keine Termine mehr, denn...
NBerlin - 14. Dez, 12:14
Ganz sicher ist das das...
Ganz sicher ist das das Winterprogramm, ich gehe wohl...
NBerlin - 14. Dez, 11:33
Möglicherweise deutet...
Möglicherweise deutet das mehr Essen im Herbst/Winter...
rosenherz - 14. Dez, 08:34
Festnetztelefon, entspannt,...
Endlich, meine beste Freundin hat wieder Festnetztelefon!...
NBerlin - 13. Dez, 11:16
Ja der war ziemlich unverschämt,...
Ja der war ziemlich unverschämt, bisher hat es...
NBerlin - 13. Dez, 10:40

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Suche

 

RSS/Kontakt:

Kontakt: NadineInBerlin@gmx.de
RSS Feed Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogverzeichnis

Status

Online seit 4612 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Dez, 12:14

Aus dem Leben
Bewegte Bilder
Evergreens
Ich bin dagegen
Köcheln
Kotz die Wand an
Lyrisch & Nachdenklich
Psychose
Wortfetzen
Zeitvertreib
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren